Nominierungsversammlung der Freien Wähler Kreisverband Ludwigsburg

Der Kreisverband Ludwigsburg der Freien Wähler hat zur Verbandsversammlung incl. Nomminierung der Kreistagskandidaten und der Kandidaten für den Reginalverband eingeladen.

Für die Kommunalwahl im Mai 2019 wurden für den Wahlkreis 11 (Bottwartal, Murr, Steinheim, Großbottwar, Oberstenfeld) 9 Kandidaten nominiert.

Angeführt wird die Liste von den amtierenden Kreistagskandidaten Bürgermeister Ralf Zimmermann aus Großbottwar und Stefan Apfelbach aus Oberstenfeld. Neu auf der Liste der Freien Wähler und auf Platz 3 der Liste ist der Steinheimer Bürgermeister Thomas Winterhalter. Auf den folgenden Plätzen wurden nominiert: Michael Meder Oberstenfeld, Andreas Sumser Steinheim, Markus Brosi Großbottwar, Timo Renz Steinheim, Uwe Riedel Murr und Heidi Breznikar Oberstenfeld.

Bei der Nominierung der Kandidaten zum Verband Region Stuttgart wurde für den Wahlkreis 11 der Großbottwarer Bürgermeister Ralf Zimmermann nominiert.

Bürgermeister Ralf Zimmermann Großbottwar

Für den Kreistag sind 3 Oberstenfelder Kandidaten auf der Liste des Wahlkreis 11

Stefan Apfelbach

Gemeinderat Michael Meder