Andreas Fender

Hobbies und private Interessen:

In meiner Freizeit engagiere ich mich bei den Christlichen Pfadfinder Oberstenfeld und gehe, wenn es die Zeit zulässt, Gleitschirm fliegen.

Freie Wähler Oberstenfeld. Im Bild: Andreas Fender

Meine Motivation für die Kandidatur:

Ich habe bei den Pfadfindern viel gelernt und möchte dies auch an andere weitergeben. Ein aktives Vereinsleben stärkt die Zusammengehörigkeit in der Gemeinde. Dies ist aber kein Selbstläufer und es ist deshalb wichtig, dass die gute Unterstützung der Gemeinde erhalten bleibt und, wo nötig, erweitert wird. Hier ist der Gemeinderat gefordert, um die vielseitigen Bedürfnisse abzuwägen und das Bestmögliche für alle zu realisieren.

Meine Zukunftsthemen:

Wir leben in einer tollen Gemeinde, die sich über Jahrzehnte stetig zu der starken Kommune, die sie heute ist, weiterentwickelt hat. Wir als Gemeinderat müssen die Rahmenbedingungen schaffen, dass sich der lokale Einzelhandel, das Gewerbe und die ärztliche Versorgung auf die zukünftigen Erfordernisse vorbereiten können. Eine lebendige Gemeinde ist auf attraktive, wohnortnahe Arbeitsplätze angewiesen. Dies erleichtert auch ein aktives Vereinsleben. Die Aufgaben und Anforderungen an die Gemeinde werden immer mehr erweitert. Um diese auch in Zukunft stemmen und finanzieren zu können, muss die interkommunale Zusammenarbeit im Bottwartal verstärkt werden.

Termine