Freie Wähler Oberstenfeld nominieren Kandidaten für Gemeinderat.

Die Freien Wähler Oberstenfeld haben ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni nominiert. Die Freien Wähler wollen auch in der neuen Legislaturperiode stärkste Kraft bleiben und das gute Ergebnis der letzten Wahl sogar noch verbessern. Insgesamt 20 Personen (incl. Ersatzbewerberin) kandidieren für den Oberstenfelder Gemeinderat.

Die nominierten Gemeinderatskandidaten erhielten einstimmige Unterstützung von allen Wahlberechtigten und wurden in die Liste aufgenommen. Der Vereinsvorsitzende Michael Meder zeigte sich erfreut über die starke Kandidatenliste, die mit 19 Personen die angestrebte Anzahl erreichte und eine breite Vielfalt der Bevölkerung was Alter, Beruf und Familienstand anbelangt, repräsentiere.

Freie Wähler präsentieren eine volle Liste sogar mit Ersatzkandidatin

Alle Kandidaten haben gemein, dass sie an der Entwicklung der Gemeinde und der Ortsteile aktiv mitwirken wollen, um sie für die Zukunft stark zu machen, sei es im Bereich der sozialen Entwicklung, des Gewerbes, oder der Wirtschaft. Ihnen allen liegt unsere Heimat am Herzen.

Freie Wähler Oberstenfeld. Im Bild: Michael Meder

Als Spitzenkandidat wurde der 1. Stellvertreter des Bürgermeisters Michael Meder auf Platz 1 gewählt, auf Platz 2 ist Gemeinderat und Pfadfinder Andreas Fender, Platz 3 geht an Gemeinderat und Ultramarathonläufer Michael Sommer, Platz 4 und 5 belegen die Gemeinderäte Gernot Waldbüßer und Heiko Brosi, auf Platz 6 ist der Amtsdirektor a.D. Bodo Koenigk. Bekannt durch seine Tätigkeit beim DRK Oberstenfeld ist Kai Volkenborn auf Platz 7. Markus Kronenwett als Magnetangler und Museumsbetreiber wurde auf Platz 8 nominiert. Der Bankkaufmann Giacomo Leonti bringt internationales italienisches Flair auf Platz 9. Platz 10 geht an die Verwaltungsfachangestellte Alina Heidak. Patrick Bühler arbeitet im Landratsamt und ist auf der Liste der Freien Wähler auf Platz 11. Martin Bux ist langjähriger Kassier bei den Freien Wählern und auf Platz 12 zu finden. Er ist Feuerwehrmann und selbständiger Elektrotechnikermeister, die Rede ist von Kilian Bauer auf Platz 13. Die Liste der Gronauer Kandidaten führt auf Platz 14 Gemeinderätin und stellv. Ortsvorsteherin Heidi Breznikar an. Ihr folgt auf Platz 15 Gemeinderat Dietmar Theiss. Auf Platz 16 ist Feuerwehrmann und selbständiger KFZ Mechatroniker Meister Marcel Kreutzwiesner. Der amtierende Ortschaftsrat und Feuerwehrmann Simon Kori kandidiert auf Platz 17 für den Gemeinderat. Das Prevorster DUO besteht aus Gemeinderat Alexander Wolf auf Platz 18 und dem Organisationsentwickler und Trail Surfer Steffen Link auf Platz 19. Die Oberstenfelderin und Auszubildende Lea Storz wurde als Ersatzbewerberin nominiert.