Freie Wähler besuchen das GroMusle

(von Links: Dietmar Theiss, Annette Kori, Thomas Flügel, Michael Meder, Michael Sommer, Wolfgang Graf, Simon Kori)

Die neue Ausstellung heißt, Kindheit in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts

Es dreht sich alles um das Leben des Kleinkinds in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Kindewagen, Taufkleidchen, Babybekleidung und Kinderstühlchen gab es zu bestaunen. Das GroMusle ist im alten Rathaus von Gronau untergebracht, über die die Zeit als noch die Verwaltungsstelle in Gronau war hat Annette Kori stellv. Gronauer Ortsvorsteherin, die Gruppe der Freien Wähler informiert. Das Gronauer Museumle hat sich zu einem Besuchermagnet entwickelt. So ist es durchaus möglich das bis zu 80 Besucher an einem Öffnungstag kommen. Für ein Heimatmuseum in dieser Größe eine ganz beachtliche Besucherzahl. Das Museum ist so beliebt das auch schon Anfragen kommen ob dort Geburtstage gefeiert werden können.

Vielen Dank an Frau Hägele vom GroMusle Team, Sie hat die Delegation der durch die neue Ausstellung geführt. Man merkt ganz deutlich wieviel Spaß die Damen vom GroMusle bei Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit haben und wieviel Herzblut bei der Erstellung einer neuen Ausstellung aufgewendet wird.